Spiel zum Film: Angry Birds Action für iOS und Android veröffentlicht

Angry Birds der Film läuft nun in den Kinos an und Rovio melkt die Cashcow-Marke weiter. Mit Angry Birds Action ist auch das Spiel zum Film erschienen und dieses Mal wird kein Kart gefahren, Todesterne erobert oder Transformers abgeschossen, sondern Flipper gespielt. Allerdings mit einer harten Free-2-Play-Linie.

Angry Birds Action ist dieses Mal mehr oder weniger ein Flipperspiel geworden. Ihr zieht an der Leine, zielt und schießt euren Vogel nach oben hin weg. Dieser prallt dann wie eine Flipperkugel von den Wänden und Hindernissen ab. So sammelt ihr Punkte, Extras und weitere Boni. Die Features des Spiels nun im Folgenden laut Hersteller im Überblick:

  • Schieße Red und seine Freundesschar auf Hindernisse, um die Eier zu retten und wertvolle Gegenstände zu erhalten.
  • Zerstöre Hindernisse mit Red, rase durch die Herausforderungen mit Chuck und sprenge mit Bombe alles in die Luft! Und dann ist da noch Terence. Er zerstört einfach alles.
  • Scanne diese runden Abzeichen in Angry Birds Action ein, um haufenweise neue Inhalte, Minispiele, Power-ups für das Spiel und viele andere Dinge freizuschalten! Vogel-Codes kannst du überall finden: auf Angry Birds-Spielzeugen, im Kino um die Ecke und an vielen anderen Orten. Halte überall nach den Vogel-Codes Ausschau!
  • Bring Angry Birds Action mit, wenn du dir den Angry Birds-Kinofilm ansiehst, um exklusive Inhalte freizuschalten. Wie das funktioniert? Warte einfach, bis der Angry Birds-Kinofilm vorbei ist, und starte beim Abspann Angry Birds Action. So kannst du ein ganz neues Gebiet freischalten, um es im Spiel zu erkunden. Außerdem gibt es einen ganz besonderen Filmclip!*
  • Rette die Eier und hol sie von ihren wackeligen Fundorten herunter, sammle wertvolle Gegenstände und beschütze die Küken in 90 Leveln.

Der Titel ist ab sofort für Android und iOS verfügbar, fährt allerdings einen heißen inApp-Kauf-Reifen. Angry Birds 2 bewegte sich bereits an der Grenze des geschmacklosen Free-2-Play-Prinzips und Angry Birds Action scheint nahtlos an dem System anzuknüpfen. Oft müsst ihr pausieren, da ihr keine Versuche mehr frei habt um weiterspielen zu können. Ein durchgehendes gutes Spielerlebnis wird dadurch jedenfalls nicht erzeugt. Eine Windows Phone Version scheint erst einmal nicht geplant zu sein.

Interessantes Nebendetail: Während die Android-Version mit einer glatten 4-Sterne-Wertung aufwarten kann, kommt die iOS-Version nicht über 2.5 Sterne hinaus.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Marcel

Leidenschaftlicher Gamer seit ich im zarten Alter von 6 Jahren mit NES und C64 konfrontiert wurde. Dieser Virus hat sich nun über alle Konsolen bis hin zum Smartphone ausgebreitet. Zudem bin ich freiberuflich für unterschiedliche technische Magazine im Netz tätig mit Schwerpunkt mobiler Endgeräte. Game on!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.