Pixel Cup Soccer 16: Grandioser Retro-Fußball für iOS

Passend zur EM 2016 wurde nun mit Pixel Cup Soccer 16 ein einfach zu erlernendes Fußballspiel in unsere App Stores gebracht. Das Spiel unterstützt eine Vielzahl an Turniermodi, bietet unterschiedliche Stadien, Wettereffekte und kommt in einer atemberaubenden Retro-Optik.

Nicht zuletzt erinnert Pixel Cup Soccer 16 ein wenig an ältere Anime-Serien wie Captain Tsubasa oder die Kickers. Egal ob ihr zu ellenlang gerutschten Grätschen ansetzt, der Ball sich beim Schießen total verformt um die Wucht zu demonstrieren, oder auch die Optik des Spiels. Alles erinnert ein wenig an die alten Zeichentrickerklassiker aus der Jugend, wahrscheinlich auch nicht rein zufällig.

Besonders gut gelungen scheint auch die Steuerung, denn Fußball kann so einfach sein: Jeweils ein Knopf für Schuss, Pass und Tackling stehen zur Verfügung und natürlich der Analogstick zum Laufen. Diese Einfachheit lässt euch schnell ins Spielgeschehen einsteigen und bringt den Spielspaß gleich mit. Ein erstes Antesten von Pixel Cup Soccer 16 machte jedenfalls einen enorm gelungen Eindruck und die 2.99 Euro sind für Fußballfans wohl gut angelegt.

Pixel Cup Soccer 16
Pixel Cup Soccer 16
Entwickler: ODT S.A.
Preis: 3,49 €

Marcel

Leidenschaftlicher Gamer seit ich im zarten Alter von 6 Jahren mit NES und C64 konfrontiert wurde. Dieser Virus hat sich nun über alle Konsolen bis hin zum Smartphone ausgebreitet. Zudem bin ich freiberuflich für unterschiedliche technische Magazine im Netz tätig mit Schwerpunkt mobiler Endgeräte. Game on!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.