Never Alone: Der Indie-Megahit ist für iOS und Android TV erschienen

So kann es weiter gehen! Never Alone ist ein erzählerisches Meisterwerk, welches bisher nur auf Konsolen und dem PC angeboten wurde, doch E-Line Media bringt das Spiel nun auch auf iOS-Smartphones und iPads sowie auch für Android TV. Das Spiel zeichnet sich durch seine erzählerische Stärke und die überaus gelungene Optik aus und wird sogar als Premium-Titel in unseren App Stores angeboten.

Never Alone – Die Geschichte über ein persönliches „You’ll never walk alone“

Never Alone hat in der Vergangenheit mehr als 70 Awards und andere Preise abgeräumt und ist vom Gameplay her als Plattformer konzipiert. Es erzählt die Geschichte der kleinen Nuna, die dem Volk der Inupiat angehört. Ihre Welt wird von einem scheinbar nie endenden Schneesturm heimgesucht und so macht sie sich mit ihrem kleinen Fuchs auf den Weg, diesen zu beenden. Dabei geht es vor allem um die Verbindung zwischen Menschen und den Geistern der Welt und Tiere, die die Inupiat im Glauben umgeben.

Die Legende vom Mädchen Nuna, die gegen den Schneesturm kämpft, wird im Kreise der Inupiat schon seit vielen Generationen weitererzählt und lehrt die Kinder die Gebräuche, Lebensweisen und den Glauben des Volkes. Never Alone erzählt in Verbindung mit rund 40 Geschichtenerzählen der Inupiat diese Sage und will sie euch auf optisch und akustisch beeindruckende Weise vermitteln. Zusätzlich bekommt ihr während des Spiels immer wieder Ausschnitte von den Erzählern zu sehen, die euch immer wieder Einblicke in das Leben der Inupiat geben.

Never Alone ist als Premium-Titel sowohl im Google Play Store als auch im Apple App Store erhältlich. Allerdings ist die Android-Version erst einmal nur für Settop-Boxen im Android TV Format entwickelt worden. Die Entwickler geben in der Store-Beschreibung aber an, dass man bis zum 23. Juni auch eine Touchscreen-Version für Android veröffentlichen möchte. An dieser Stelle will ich eine ganz persönliche Empfehlung für Never Alone aussprechen. Ein fesselndes und atemberaubendes kleines Abenteuer über Freundschaft, Schmerz und dem Gefühl niemals alleine zu sein, auch wenn es mal so aussehen sollte.

Never Alone: Ki Edition
Never Alone: Ki Edition
Entwickler: E-Line Media
Preis: 5,49 €
Never Alone: Console Edition
Never Alone: Console Edition
Entwickler: E-Line Media
Preis: 4,99 €

Marcel

Leidenschaftlicher Gamer seit ich im zarten Alter von 6 Jahren mit NES und C64 konfrontiert wurde. Dieser Virus hat sich nun über alle Konsolen bis hin zum Smartphone ausgebreitet. Zudem bin ich freiberuflich für unterschiedliche technische Magazine im Netz tätig mit Schwerpunkt mobiler Endgeräte. Game on!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.