Monster Hunter Freedom Unite für iOS wurde aktualisiert!

Wenn man alle Hoffnung verloren hat… funktioniert es auf einmal doch! Capcom hatte Monster Hunter Freedom Unite für iOS bereits abgeschrieben, denn das Spiel funktionierte jetzt fast ein Jahr lang unter iOS 9 nicht mehr. Die grosse Spieleschmiede dachte aber auch nicht daran, das rund 15 Euro teure Spiel zu aktualisieren, was den Unmut vieler Fans zufolge hatte. Jetzt kam der Patch nach sehr langer Zeit doch noch heraus und es funktioniert wieder!

Monster Hunter Freedom Unite ist eine 1:1 Portierung des damals erschienenen PSP-Spiels und ist für iOS-Systeme verfügbar. Ihr müsst drachenartige Monster erledigen, ihre sterblichen Überreste für neue Rüstungen und Waffen sammeln und weiterverarbeiten und generell eine große Welt unterschiedlichster Regionen erkunden. Monster Hunter Freedom Unite ist ein AAA-Titel für iOS, welcher das Potenzial für eine enorme Stundenzahl an Spielzeit bietet.

Wie allerdings bereits erwähnt ist das Spiel nicht ganz so günstig. Capcom verlangt die stolze Summe von 14.99 Euro für das Game. Auf der PlayStation Vita kostet der Titel allerdings genauso viel. Auf dem iPhone hingegen wird man allerdings mit einer deutlich überarbeiteten Grafik belohnt und kann für entsprechenden Komfort auch einen Controller nutzen. Monster Hunter für iOS ist als Universal App konzipiert und daher auch für Apples iPads optimiert.

MONSTER HUNTER FREEDOM UNITE for iOS
MONSTER HUNTER FREEDOM UNITE for iOS

Marcel

Leidenschaftlicher Gamer seit ich im zarten Alter von 6 Jahren mit NES und C64 konfrontiert wurde. Dieser Virus hat sich nun über alle Konsolen bis hin zum Smartphone ausgebreitet. Zudem bin ich freiberuflich für unterschiedliche technische Magazine im Netz tätig mit Schwerpunkt mobiler Endgeräte. Game on!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.