Miitomo für Android und iOS erschienen

Und da ist sie auch schon: Nintendo hat seine Social-Media-App Miitomo für Android und iOS veröffentlicht und steigt auf spielerische Weise in die Welt der Messenger ein. Hierbei habt ihr die Möglichkeit nicht nur euren Mii zu erstellen, um so mit anderen Freunden zu kommunizieren, sondern diesen auch zu Leveln und neue Outfits freizuspielen.

Miitomo erlaubt es auch zudem das Spiel mit Nintendo-, Facebook- und Twitterkonten zu verknüpfen, um Freunde hinzuzufügen. Danach könnt ihr mit Freunden chatten, andere Räume besuchen, Fotos schiessen und weitere Social-Media-Aktionen druchführen.

Der Mii-Charakter, der natürlich euch selbst in Miitomo darstellen soll, nimmt zudem eure Persönlichkeit an indem er euch Fragen stellt, die ihr beantworten sollt. Das Prinzip an sich klingt spaßig und ist anscheinend mal eine ganz andere Art der Kontaktaufnahme. Ich bin gespannt, wie sich Mittomo als erste Nintendo-App in den App-Stores schlagen wird.

Miitomo
Miitomo
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+
Miitomo
Miitomo
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+

Marcel

Leidenschaftlicher Gamer seit ich im zarten Alter von 6 Jahren mit NES und C64 konfrontiert wurde. Dieser Virus hat sich nun über alle Konsolen bis hin zum Smartphone ausgebreitet. Zudem bin ich freiberuflich für unterschiedliche technische Magazine im Netz tätig mit Schwerpunkt mobiler Endgeräte. Game on!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.