Hearthstone: Das Flüstern der Alten Götter kommt am 27. April

Blizzard hat nun ein Datum für die neue Erweiterung Das Flüstern der Alten Götter genannt. Das Update bzw. DLC wird am 27. April nicht nur für Mac und PC, sondern auch für iOS und Android erscheinen. Damit geht das wohl erfolgreichste virtuelle Sammelkartenspiel der Welt in seine nächste Runde und wird neue Helden, Karten und Fähigkeiten auf den „Tisch“ legen. Hearthstone ist seit einigen Monaten auch als Multiplattform-Titel für Smartphones optimiert worden. Nur eine Version für Windows 10 Mobile ist leider nicht verfügbar.

Eines der Hauptfeatures der neuen Erweiterung sind 134 neue Karten , mit denen ihr euer Deck weiter verstärken, ausbauen oder umstellen könnt. Eine neue Story wird zudem zum Thema einiger im Warcraft-Universum angesiedelter Götter, darunter auch N’Zoth, Y’Shaarj und C’Thun. Wer sich bis zum offiziellen Start noch dazu entschließt eine Vorbestellung abzuschließen, bekommt zudem 50 Karten geschenkt und auch ein neuer Kartenrücken ist dabei. Das Angebot gilt allerdings nur bis zur Veröffentlichung.

Sollte man Hearthstone noch nicht kennen, dann sollte man durchaus mal einen Blick auf das „kostenlose“ Sammelkartenspiel von Blizzard werfen. Das Grundspiel an sich ist kostenlos, die Erweiterungen mit neuen Karten, Helden und Storymodes kosten hingegen einen gewissen Obolus. Auch lassen sich per inApp-Käufe sogenannte Boosterpacks mit neuen Karten erwerben oder eben auch die Premium-Währung aufstocken, die für solche Käufe notwendig wird.

Hearthstone
Hearthstone
Entwickler:
Preis: Kostenlos+
Hearthstone
Hearthstone
Preis: Kostenlos+

Marcel

Leidenschaftlicher Gamer seit ich im zarten Alter von 6 Jahren mit NES und C64 konfrontiert wurde. Dieser Virus hat sich nun über alle Konsolen bis hin zum Smartphone ausgebreitet. Zudem bin ich freiberuflich für unterschiedliche technische Magazine im Netz tätig mit Schwerpunkt mobiler Endgeräte. Game on!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.