Final Fantasy Brave Exvius für Android und iOS erschienen

Square Enix hat neben den zig Final Fantasy Portierungen auch nun ein ganz eigenes Spiel der Reihe für Smartphones veröffentlicht. Final Fantasy Brave Exvius ist ein Free2Play-Titel, der kostenlos im Store bezogen werden kann und an einer Mischung aus Sammelkarten- und den typischen japanischen Rollenspielen erinnert. Neben vielen bekannten Charakteren aus vergangenen FF-Teilen liegt der Fokus vor allem auf den beiden Hauptpersonen.

Die Geschichte erzählt das Unterfangen von zwei Rittern aus dem Königreich Grandshelt, welche sich auf die Suche eines mythischen Kristalls machen, um die Welt zu retten. Square Enix verspricht eine grosse Oberwelt mit vielen Dungeons, Städten, Items und mehr. So könnt ihr in bester JRPG-Manier Quests in Städten annehmen und so Gils (die Währung in Final Fantasy) und Items erwerben. Wer will kann auch Echtgeld für Mikrotransaktionen einbringen die mit bis zu 80 Euro allerdings alles andere als Mikro sind.

Das Spiel hat seit Release in Japan mehr als 6.5 Millionen Downloads eingefahren und ist das derzeit beliebteste Game im App Store von Apple in Asien. Nun ist es eben auch in Deutschland erschienen. Natürlich auch in deutscher Lokalisation, allerdings könnt ihr die Sprache auch wahlweise auf Englisch stellen. Wie bereits erwähnt ist Final Fantasy Brave Exvius kostenlos spielbar. Eine Version für Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile ist derzeit nicht geplant.

FINAL FANTASY BRAVE EXVIUS
FINAL FANTASY BRAVE EXVIUS
Entwickler:
Preis: Kostenlos+
FINAL FANTASY BRAVE EXVIUS
FINAL FANTASY BRAVE EXVIUS
Preis: Kostenlos+

Marcel

Leidenschaftlicher Gamer seit ich im zarten Alter von 6 Jahren mit NES und C64 konfrontiert wurde. Dieser Virus hat sich nun über alle Konsolen bis hin zum Smartphone ausgebreitet. Zudem bin ich freiberuflich für unterschiedliche technische Magazine im Netz tätig mit Schwerpunkt mobiler Endgeräte. Game on!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.