Fallout Shelter wird riesiges Update bekommen

Das Vault-Simulations-Spiel Fallout Shelter wird in den kommenden Tagen/Wochen ein Update auf Version 1.6 bekommen und damit werden weitreichende Änderungen am Spielprinzip vorgenommen. Unter anderem will man einen Rollenspielmodus, ein neues Kampfsystem einführen und natürlich wieder eine ganze Menge an Items und Gegnern basteln.

Wie Bethesda auf seiner Keynote zur E3 in Los Angeles nun bekannt gab, wird man mit Version 1.6 ein enormes Update seines mittlerweile bis zu 50 Millionen Mal heruntergeladenes Fallout Shelter auf den Weg bringen. Das interessante daran: Man krempelt ein wenig das gesamte Gameplay um, auch wenn das eigentliche Grundprinzip der Erschaffung und Simulation der eigenen Vault weiterhin im Vordergrund stehen.

Hinzugefügt wird ein echter Rollenspiel-Modus, in dem ihr ein Team aus mehreren Begleitern in die weite Welt entsenden könnt, damit diese diverse Quests erfüllen. Zudem übernehmt ihr während der Missionen die Kontrolle über eure Bewohner in der Wildnis um die Aufträge abzuschließen. Zudem wird ein Kampfsystem integriert, welches sogar ein kleines Minispiel enthält, damit ihr kritische Treffer bei Gegnern erspielen könnt. Sowohl kleinere Gegner, als auch große Boss-Kämpfe sind geplant. Des Weiteren werden viele neue Items, Gegner und Vault-Bewohner im Spiel implementiert.

Leider gibt es aber immer noch keine Version für Windows 10 Mobile und ist auch erst einmal noch nicht in Planung.

Fallout Shelter
Fallout Shelter
Entwickler:
Preis: Kostenlos+
Fallout Shelter
Fallout Shelter
Preis: Kostenlos+

Marcel

Leidenschaftlicher Gamer seit ich im zarten Alter von 6 Jahren mit NES und C64 konfrontiert wurde. Dieser Virus hat sich nun über alle Konsolen bis hin zum Smartphone ausgebreitet. Zudem bin ich freiberuflich für unterschiedliche technische Magazine im Netz tätig mit Schwerpunkt mobiler Endgeräte. Game on!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.