Dynasty Warriors soll für iOS und Android erscheinen

Wie aus einer Pressemitteilung von Nexon hervorgeht, arbeite man derzeit an einem mobilen Ableger der Dynasty Warriors Reihe. Das unter dem Codenamen entwickelte Project Dynasty Warriors soll auf Basis des 8. Teils entstehen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Features der als Empires bekannten Erweiterung enthalten.

Auch wenn derzeit kein Releasetermin bekannt gegeben wurde, so arbeite man derzeit unter Hochdruck an der Realisierung. Ob Das Spiel dann, wie viele Vertreter seiner Art, ein Free-2-Play-Modell spendiert bekommt, geht aus der Meldung nicht hervor. Ich hoffe an dieser Stelle inständig, dass das nicht der Fall sein wird, denn die Reihe hat als AAA-Titel durchaus die Chance das Franchise auf Smartphones zu etablieren.

Das Spielprinzip von Dynasty Warriors ist im Kern recht rudimentär: Ihr kämpft mit unterschiedlichen Charakteren und einzigartigen Spezialfähigkeiten gegen Massen von Gegnern. Zudem wurden über die Jahre hinweg die Skillsysteme verfeinert, Modi für das Verwalten eigener Königreiche hinzugefügt und auch dramatische Geschichten integriert, die euch auf dem Weg durch die vielen Schlachten begleiten. In Japan ist die Dynasty Warriors Reihe durchaus sehr beliebt und auch in Europa fand die Reihe ihren Platz.

Marcel

Leidenschaftlicher Gamer seit ich im zarten Alter von 6 Jahren mit NES und C64 konfrontiert wurde. Dieser Virus hat sich nun über alle Konsolen bis hin zum Smartphone ausgebreitet. Zudem bin ich freiberuflich für unterschiedliche technische Magazine im Netz tätig mit Schwerpunkt mobiler Endgeräte. Game on!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.